Der Mainzer Weinsalon sind junge Winzer aus 20 rheinhessischen Weingütern. Unser Ziel ist es, gute Laune und rheinhessische Lebensart durch unsere Weine zu den Menschen zu bringen. Mit mehr als 20 festen Veranstaltungen im Jahr bieten wir dem Rheinhessenwein die Bühne, die er verdient. Längst sind wir zu guten Freunden geworden, die zusammen Weine probieren und gerne auch mal darüber diskutieren.

www.mainzer-weinsalon.de

Eine der bekanntesten deutschen Weinlagen verdient einfach einen Verein! 30 Winzer, die gemeinsam den vom roten Tonsandstein geprägten Hang zwischen Nackenheim und Nierstein bewirtschaften, haben sich zusammengeschlossen, um die Rieslinge vom Roten Hang zu stärken und bekannt zu machen. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, dass diese bedeutende deutsche Weinlage mit seinem ausdrucksstarken Boden wieder weltweit wahrgenommen wird.

www.roter-hang.de

Inzwischen haben sich 90 Weingüter zur Maxime Herkunft Rheinhessen zusammengeschlossen. Gemeinsam haben wir das freiwillige aber konsequente Leitbild des dreistufigen Klassifikationsmodells aus Guts-, Orts- und Lagenweinen. Wir sehen es als anerkannte, wertige und greifbare Einteilung der Weinqualität zur Schärfung des rheinhessischen Weinprofils.

www.maxime-herkunft.de

Generation Riesling ist die deutsche Jungwinzervereinigung! Sie steht stellvertretend für eine hervorragend ausgebildete, international ausgerichtete und ehrgeizige Generation junger „Macher“ des deutschen Weinbaus. Die Gruppe stellt zwar den Riesling als weltweit bekannteste deutsche Rebsorte in den Vordergrund, steht aber stellvertretend für alle Rebsorten und vor allen Dingen für jeden “weinverrückten“ Individualisten in allen deutschen Anbaugebieten.

www.generationriesling.de

Freunde & Partner

Maislabyrinth Dalheim www.maislabyrinth-dalheim.de
Kultur auf dem Hof www.kadh.de
Holunderhof by Betina May holunderhof-dexheim.de
HOFTALENTE wissen wo`s herkommt www.hoftalente.de
Casa Milagrosa www.casa-milagrosa.de